Starte hier.

Suchst Du in und um Rodgau nach Entspannungsübungen und möchtest Stress abbauen?

Herzlich Willkommen bei
DasHöchsteGutAchter®
Raum für Gesundheit.


Die Ausstattung im Raum für Gesundheit bei DasHöchsteGutAchter

Schön, dass Du da bist!

Du möchtest Dir und Deiner Gesundheit etwas Gutes tun?

Dann stöber doch hier ein bisschen und entdecke, wie ich Dich dazu mit Entspannung, Bewegung und Stress-Bewältigung unterstützen kann.
Du findest nähere Info zu allen Kursen und Workshops in den Bereichen Kinder und Erwachsene. Diese Informationen habe ich so aufgebaut, dass Du auf einen Blick erkennen kannst, um was es sich handelt und welchen Nutzen Du davon hast. Wenn Du noch mehr zum jeweiligen Thema lesen möchtest, schau in die dazugehörigen WissensBissen.
Und hier findest Du alle DasHöchsteGutAchter®-Termine auf einen Blick.

Fühlst Du Dich wohl und gesund?

Du hast es bestimmt schon oft gehört: Gesundheit wird häufig als „Das höchste Gut“ bezeichnet („DasHöchsteGut“), objektive Definitionen dazu gibt es einige. Gleichzeitig empfinden Menschen Gesundheit als etwas sehr Subjektives. Und nicht jeder, der gesund ist, fühlt sich auch so.
Viel zu oft erlauben wir uns nämlich nicht, gut auf uns selbst zu achten („GutAchter“). Andere und Anderes sind uns viele Male wichtiger als wir selbst. Kennst Du, oder? Und genau dabei möchte ich Dir helfen: gut auf Dich und Deine Gesundheit zu achten. Dein eigener DasHöchsteGutAchter® zu werden.

Finde Deinen WohlFühlWeg.

Es geht in meinen Trainings nicht darum, eine Selbst-Optimierungs-Maschine zu werden. Sondern darum, Deinen ganz eigenen Weg zu finden, Dich wohl und zufrieden zu fühlen. Das gleiche gilt natürlich auch für Dein Kind.
Wenn Du magst, schau öfter hier vorbei, es gibt immer wieder etwas Neues für Euch zu entdecken.
Dein persönlicher Weg kann auch bedeuten, dass Du ein Einzeltraining einem Kurs vorziehst – auch dazu findest Du hier Informationen.

Ich spreche aus Erfahrung.

Du bekommst mit mir eine Kursleiterin, die oft aus eigener Erfahrung spricht. Denn ich bin den ganzen harten Weg gegangen: viel zu viele Situationen, mit denen ich nicht mehr klargekommen bin. Das mühsame Schleppen durch die Tage, um irgendwelchen Ansprüchen gerecht zu werden – nur meinen eigenen nicht. Bis ich schlussendlich einfach gar nichts mehr konnte. Wirklich nichts mehr. Totale Erschöpfung, Depressionen, ein dicker Burnout. 12 Monate arbeitsunfähig, 8 Wochen Reha. Leichte berufliche Veränderung danach und dann Neuorientierung mit neuen Ausbildungen. Genau in dem Bereich, in dem ich mir damals mehr Hilfe gewünscht hätte. Manchmal muss das wohl so sein…

Nützliche Tipps und mehr von DasHöchsteGutAchter®

Und wenn Du nichts verpassen möchtest, dann werde Fan auf meiner DasHöchsteGutAchter®-Facebook-Seite. Dort findest Du alle anstehenden Kurse & Co als Veranstaltung. Außerdem poste ich Anregungen und nützliche Tipps, die Du sofort umsetzen kannst. Komm doch dazu und tausche Dich mit anderen und mir aus.

Du findest in jedem Fall bei mir einen geschützten Raum für Deine Gesundheit.
Danke, dass ich Dich ein Stück weit auf Deinem Weg zum DasHöchsteGutAchter® begleiten darf.

Ich freue mich auf Dich.

Liebe Grüße
Caroline

PS: Ein Kurs ist nicht das Richtige für Dich und Du möchtest lieber alleine, mit Deiner Familie oder Deinen Freunden kommen? Du bist in einem Unternehmen und findest, mein Angebot ist perfekt geeignet für Eure betriebliche Gesundheitsförderung? Dann melde Dich bei mir und wir sprechen über die Möglichkeiten.