welches Entspannungsverfahren passt zu Dir

EntspannungsVerfahrensSuche

Das ist meine Entspannung.

Du fragst Dich: wie am besten entspannen?

Das ist es.

Ein Überblick über die verschiedenen Entspannungsverfahren, die ich Dir anbiete: Progressive Muskelentspannung. Autogenes Training. ZENbo Balance®. In der Theorie wie in der Praxis.

Das kann es für Dich tun.

Du kannst herausfinden, welche Art der von mir aktuell angebotenen Entspannung diejenige ist, mit der Du Dich am wohlsten fühlst. Die eher aktive, mentale oder doch die bewegte Form? So wird die Frage „Wie am besten entspannen?“ beantwortet – durch Dich und für Dich. Du wirst einige Dinge hören, ein bisschen selbst erarbeiten und ganz viel entspannen.

Dein WissensBissen.

Entspannung ist gut und wichtig. Es gibt verschiedene Techniken, die Du lernen kannst, um Dich zu entspannen. Vielleicht magst Du sie alle und kannst auch mit allen gut entspannen. Vielleicht aber auch nicht. Deswegen ist es gut herauszufinden, was zu Dir passt.
Außerdem ist es für Dich vielleicht hilfreich zu wissen, dass Entspannung nichts ist, was jeder sofort „kann“. Wie viele andere Dinge auch, kann man aber lernen, sich entspannen zu können. Das ist wie mit dem Fahrrad. Da bist Du ja auch nicht aufgestiegen und konntest es sofort.
Lass Dich also nicht entmutigen, wenn Du es schon einmal versucht hast und es nicht so lief, wie Du dachtest, dass es laufen soll. Das gibt es sowieso nicht, das Sollen, und jeder fühlt und empfindet anders. Probier es einfach aus.

Du bist mobil online?
Dann findest Du die Info zu Terminen und Kosten, wenn Du auf den Pfeil klickst, der Dir oben auf Deinem Display angezeigt wird.